EASY2 und ClickFunnels im Vergleich

Wenn du professionelles und erfolgreiches Online-Marketing betreiben möchtest, brauchst du Tools, die dich dabei effektiv unterstützen. Zahlreiche verschiedene Einzeltools sind hier jedoch alles andere als effizient.

Deshalb gibt es Komplettlösungen wie zum Beispiel das englischsprachige ClickFunnels, das alle wichtigen Bestandteile in einem System vereint. Im Folgenden möchten wir dir zudem die ClickFunnels Alternative EASY2 vorstellen und durch einen Vergleich herausfinden, ob EASY2 vielleicht sogar mehr als eine Alternative zu ClickFunnels ist.

 

Welche Vorteile/Features bietet EASY2

Ein wichtiges Feature von EASY2 ist der Funnel-Builder. Mithilfe zahlreicher Vorlagen lässt sich in nur wenigen Minuten ein verkaufsstarker Funnel erstellen, dessen Performance jederzeit durch professionelle Auswertungsmöglichkeiten analysiert und optimiert werden kann.

Mit wenigen Klicks ist es möglich, einen A/B-Test zu erstellen, um mehrere Varianten des Funnels gegeneinander zu testen und so herauszufinden, welche davon mehr Conversions erzielt. Dabei können die entsprechenden Conversion-Ziele genau festgelegt und später detailliert analysiert werden, während die Besucherzahlen sowie die Conversion Rate jederzeit auf einen Blick zu sehen sind.

Darüber hinaus kann der Umsatz pro Kunde durch das Hinzufügen von Upsells und Order Bumps innerhalb des Verkaufsprozesses mit nur wenigen Klicks nochmals deutlich gesteigert werden.

Ein Alleinstellungsmerkmal von EASY2 ist die Möglichkeit, einen kompletten Online-Shop erstellen zu können. Mithilfe von über 50 fertigen Vorlagen kann in kürzester Zeit ein optimiertes Shop-System aufgebaut werden. Im Zuge dessen ist es möglich, ganz einfach individuelle Preise festzulegen, Abonnements zu verwalten und auch Gutscheine sowie Rabatte einzupflegen.

Ein mächtiges Werkzeug im Online-Marketing ist das E-Mail-Marketing. Dieses kann mit EASY2 vollständig automatisiert werden und dessen Performance durch A/B-Tests analysiert sowie optimiert werden.

So ist es möglich, detailliert festzulegen, wann ganze Kampagnen starten, in welcher Frequenz sie versendet werden und was passieren soll, sobald ein Conversion-Ziel erreicht wird. Um sicherzustellen, dass die Nutzer auch nur die Informationen erhalten, die zu ihnen passen, ist es außerdem möglich, gezielt Tags zu vergeben und so eine Filterfunktion zu haben.

Für ein erfolgreiches Marketing ist es unumgänglich, die eigenen Kontakte genau zu kennen und stets zu pflegen. Dies ermöglicht das integrierte CRM von EASY2, mit dem die Kontakte übersichtlich an einem Ort verwaltet werden können.

So ist es möglich, die Kontakte zu segmentieren, um diese beispielsweise Mitgliedschaften genau zuordnen zu können. Zudem kann so gezielt analysiert werden, welche Kontakte welche Handlungen durchführen, um dadurch den gesamten Verkaufsprozess bei Bedarf optimieren zu können.

Ein weiteres Merkmal ist das Erstellen von Kalendern, um dadurch Terminbuchungen möglich zu machen, die dann automatisch an hinzugefügte Mitarbeiter verteilt werden können. Diese Kalender können auch mit dem Google-Kalender verknüpft werden, um beispielsweise Doppelbuchungen zu verhindern.

 

Weitere wichtige Features von EASY2:

  • Erstellen von Websites via Drag-and-Drop ohne Vorkenntnisse
  • Anlegen geschützter Mitgliederbereiche für Online-Kurse
  • Durchführen von Umfragen zur Lead-Qualifizierung

 

Welche Vorteile/Features bietet ClickFunnels

ClickFunnels wartet ebenfalls mit einem Funnel-Builder und einem E-Mail-System auf. Auch hier ist es möglich, mit nur wenigen Klicks optimierte Funnels zu erstellen, die durch Upsells ergänzt werden können. Der einfache Webeditor hilft zudem via Drag-and-Drop dabei, bereits optimierte Verkaufsseiten zu erstellen.

Das E-Mail-Marketing kann mit ClickFunnels vollständig automatisiert und zeitgesteuert versendet werden. Innerhalb des E-Mail-Systems können zudem gezielt Follow-Up-Funnels angelegt werden, um die Umsätze auch dadurch weiter zu steigern.

Das Ganze kann über ein übersichtliches Dashboard überwacht, analysiert und bei Bedarf jederzeit optimiert werden.

 

Welche Nachteile bietet EASY2?

Wer die einzelnen Preismodelle der beiden Lösungen vergleicht, merkt sofort, dass EASY2 bei einem vergleichbaren Preis deutlich weniger Funnels und Kontakte erlaubt als ClickFunnels. So sind in der Standard-Variante von EASY2 für 77 € pro Monat lediglich fünf Funnels und 200 Kontakte enthalten, während ClickFunnels zu einem ähnlichen Preis von etwa 80 $ pro Monat ganze 20 Funnels und eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten ermöglicht.

Gleiches ist bei den beiden hochpreisigen Varianten zu beobachten. Auch hier sind die Preise mit 237 € (EASY2) und 247 $ (ClickFunnels) pro Monat ähnlich. Allerdings kommt ClickFunnels hierbei mit einer unbegrenzten Anzahl an Funnels, Kontakten und Besuchern, während diese bei EASY2 auf 30 Funnels und 120.000 Besucher pro Monat begrenzt ist, wobei auch das für die Meisten Nutzer vollkommen ausreichen wird.

 

Welche Nachteile bietet ClickFunnels?

Auch hier macht ein Vergleich zwischen den Preisstrukturen beider Anbieter Sinn. Bei der Betrachtung der Standard-Variante von EASY2 und der Basic-Variante von ClickFunnels wird klar, dass ClickFunnels deutlich weniger Besucher pro Monat zulässt als EASY2.

Des Weiteren kommt ClickFunnels generell mit deutlich weniger integrierbaren Zahlungsanbietern sowie Besuchern pro Monat daher. Ganz entscheidende Nachteile von ClickFunnels sind allerdings vor allem das wegfallende CRM und die fehlende Möglichkeit einen kompletten Online-Shop erstellen zu können.

 

Warum ist EASY2 besser als ClickFunnels?

Offenkundig bietet EASY2 als ClickFunnels Alternative insgesamt deutlich mehr Features. Gerade durch die Möglichkeit, ein komplettes Shop-System zu erstellen und dadurch eine sehr viel breitere Produktpalette zu integrieren, kann EASY2 hervorragend mit steigenden Anforderungen mitwachsen. Hierzu passt auch das integrierte CRM, mit dem sich die ganzen Kontakte bequem und übersichtlich verwalten lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn diese immer weiter wachsen.

 

Fazit zum Vergleich

ClickFunnels punktet natürlich stark in Sachen Anzahl der inklusiven Funnels und Kontakte in den beiden vergleichbaren Preistarifen. Diese sind bei EASY2 jeweils deutlich geringer.

Doch einerseits erlaubt EASY2 dafür deutlich mehr Besucher pro Monat und andererseits ermöglicht es die Integration von mehr Zahlungsanbietern. Darüber hinaus wird deutlich, dass EASY2 insgesamt mit wesentlich mehr Möglichkeiten und Features aufwartet, welche die Begrenzungen bei Funnels und Kontakten mehr als wettmachen.

Zusätzlich kann die ClickFunnels Alternative mit einem zusätzlichen und sehr günstigen Einsteigertarif punkten, der für 37 € im Monat bereits eine sehr ansehnliche Palette an Features und inklusiven Leistungen bietet.

Letztlich lässt sich festhalten, dass EASY2 sehr viel mehr als nur eine Alternative zu ClickFunnels ist und insgesamt vor allem in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich mehr zu bieten hat.

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