Keyword-Tracking: Was es ist und wie es funktioniert

Keywords sind ebenso wichtig wie SEO-Kennzahlen, wenn Sie versuchen, in Suchmaschinen zu ranken. Jede Website, die Sie besuchen und die auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint, verwendet Schlüsselwörter, um dorthin zu gelangen.

Angesichts der Bedeutung dieser SEO-Komponente ist es umso mehr gerechtfertigt, mehr über die Überwachung von Schlüsselwörtern zu erfahren. Mit Hilfe dieses Ansatzes können Sie sehen, welche Aspekte Ihrer SEO-Bemühungen gut funktionieren und woran noch gearbeitet werden muss.

In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über das Keyword-Tracking, zum Beispiel mit einem Rank Tracker und seinen Wert für Ihr Unternehmen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie es erfolgreich durchführen können, damit Sie es auf Ihren eigenen Websites einsetzen können.

 

Wie funktioniert das Keyword-Tracking?

Sie möchten für Schlüsselwörter ranken, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen, während Sie in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google erscheinen.

Bei Begriffen wie „SEO-Agentur“, „digitale Marketinggruppe“, „digitale Vermarkter“ und „SEO-Marketing“ möchten Sie ganz oben in den Suchergebnissen stehen, wenn Sie ein SEO-Unternehmen betreiben. Im Grunde genommen möchten Sie für diese Schlüsselwörter gefunden werden, weil sie beschreiben, was Ihr Unternehmen tut.

 

Standard-Keyword-Tracking

Wenn es um die Überwachung von Suchbegriffen geht, gilt dieser Ansatz als Klassiker. Der Inhaber einer Website kann manuell nach einem Begriff suchen, um zu sehen, wo seine Website in den Suchergebnissen erscheint.

Die Schwierigkeit dabei ist, dass bei der Verwendung von Suchmaschinen für die Recherche zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden müssen. Die meisten dieser Suchmaschinen, vor allem Google, berücksichtigen bei der Anzeige eines Suchergebnisses eine Vielzahl von Faktoren.

Aufgrund seiner Personalisierungsfunktion neigt Google manchmal dazu, jedem Nutzer eine bestimmte Anzahl von Ergebnissen zu liefern. Google berücksichtigt den Browserverlauf, das Gerät, den Standort und die Sprache des Nutzers.

 

Überwachung der lokalen Rankings

Unternehmen sollten die lokale Suchabsicht der Begriffe, für die sie ranken, überprüfen. Eine Platzierung auf der ersten Seite wäre sonst sehr viel schwieriger. Lokal relevante Suchbegriffe werden je nach Vorwahl, Stadt und sogar Nachbarschaft unterschiedlich eingestuft.

Wie können Sie also feststellen, ob die von Ihnen verwendeten Suchbegriffe eine lokale Bedeutung haben? Googeln könnte eine gute Idee sein. Wenn ein Local Search Pack erscheint, geht Google davon aus, dass der Begriff einen lokalen Bezug hat.

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